FAQ’s
Wo können wir helfen?

Es gibt drei verschiedene SIM-Karten-Formate: Micro, Mini und Nano. Die drei SIM-Karten unterscheiden sich in der Grösse und sind alle in unserer 3-in1 SIM enthalten. Welche SIM-Karte Sie benötigen, hängt von Ihrem Mobiltelefon ab. Bitte schauen Sie in den technischen Daten Ihres Mobilgerätes nach, welche SIM-Karte sich für Ihr Mobiltelefon eignet. In allen anderen Fällen, bitten wir Sie, im Admin Portal eine neue SIM-Karte anzufordern.

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Ja, UPC Business unterstützt WLAN-Anrufe. Alle FAQ’s zu WLAN-Anrufen finden Sie hier.

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Die dauerhafte Sperrung Ihrer SIM-Karte können Sie im Admin Portal oder über den Kundendienst (0800 85 85 75 – nach Sprachwahl die Taste 2 für Support drücken) vornehmen.

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Wenn die Option erschöpft ist, erhalten Sie eine SMS, um den Verbrauch der Option zu bestätigen. Sie erhalten auch einen SMS-Status bei 80% Verbrauch.

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Zusatzoptionen können direkt über das Mobile-Portal oder telefonisch unter 0800 858 575 bestellt werden.

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Die meisten Mobiltelefone sind bereits für die Nutzung von Datendiensten vorkonfiguriert. Trifft dies für Ihr Mobiltelefon nicht zu, erhalten Sie die Einstellungen automatisch in einer Nachricht, nachdem Sie Ihre SIM-Karte aktiviert haben. Sie brauchen nur die Nachricht zu öffnen und die Einstellungen zu übernehmen. Bei Apple-Geräten folgen Sie bitte den Anweisungen in der Nachricht. Zur manuellen Konfiguration Ihres Mobilgeräts verwenden Sie für die jeweiligen Dienste bitte folgende Einstellungen:

 

Mobile Datennutzung:

Name: upcnet

APN: internet.ch.upcmobile.com

Nutzername: kein

Passwort:

 

SMS

Nummer der Nachrichtenzentrale in der Schweiz: +41 784 090 35 00

Nummer der Nachrichtenzentrale im Ausland: +32 475 000 731 5600

 

Weitere Informationen zur manuellen Konfiguration Ihres Mobiltelefons finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons. Informationen zur Konfiguration Ihres Mobilgerätes für die Mobile Datennutzung im Ausland finden Sie unter „Wie konfiguriere ich mein Mobilgerät für die Mobile Datennutzung in der Schweiz und im Ausland?“

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Alle Kunden erhalten standardmässig eine Sprachmailbox. Wenn Sie einen Anruf nicht beantworten oder wenn Sie nicht erreichbar sind, werden Anrufer auf Ihre Sprachmailbox umgeleitet. So aktivieren oder deaktivieren Sie die Möglichkeit, dass Anrufer Ihnen eine Sprachnachricht hinterlassen können:

 

1. wählen Sie 086 gefolgt von Ihrer Mobilnummer

2. wählen Sie Menüoption 3, um die Einstellungen für Ihre Sprachmailbox zu ändern

3. wählen Sie Menüoption 4, um Ihre mobile Sprachmailbox zu aktivieren oder zu deaktivieren

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Nach dem Bestellen einer Option erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ist dies nicht der Fall, bitte kontaktieren Sie uns unter 0800 858 575.

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