FAQ’s
Wo können wir helfen?

Mit Mobile ID können Sie sich einfach und sicher auf e-Banking-Portalen (z. B. PostFinance) sowie anderen privaten oder öffentlichen Webportalen anmelden. Mit Mobile ID werden keine weiteren Hilfsgeräte oder Apps gebraucht, nur das Mobiltelefon mit einer Mobile ID fähigen SIM-Karte.

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Mobile ID wird von allen gängigen Mobiletelefonen unterstützt. Sie benötigen aber eine SIM Karte der neusten Generation, welche Mobile ID unterstützt. Hier können Sie testen, ob ihre SIM-Karte Mobile ID ready ist. Klicken Sie dazu einfach auf „Mobile ID testen“

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Um Ihre Mobile ID SIM-Karte zu aktivieren, besuchen Sie bitte die Webseite mobileid.ch und folgen Sie den Anweisungen.

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Nein, Mobile ID ist in der SIM-Karte integriert, nicht im Handy. Mobile ID wird automatisch auf dem neuen Mobiletelefon aktiviert, sobald Sie die SIM-Karte einlegen.

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Definieren Sie einfach einen neuen PIN auf mobileid.ch

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