FAQ’s
Wo können wir helfen?

Nein, Ihr bestehendes Abo bei UPC Business inklusive allfälliger Optionen ist weiterhin zu den gleichen Konditionen gültig. Sie können Ihr Telefon weiterhin wie gewohnt nutzen.

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Nein, sämtliche auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten Einstellungen bleiben bestehen.

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Es gibt keine Änderungen für Sie – ausser dass Sie nach dem Wechsel mit dem Swisscom Netz verbunden sind.

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Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team unter +41 800 858 575.

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Seit dem 8. Januar 2019 konnten sich Mobilkunden von UPC mit beiden Netzwerken verbinden, Swisscom und Salt (bisheriges Netzwerk), wobei Swisscom das bevorzugte Netzwerk ist. Ab 2. April 2019 wird das Netzwerk von Salt nicht mehr zugänglich sein.

 

Was heisst das?

 

Die Mehrheit der Mobilkunden von UPC wird von diesem Vorgang nicht betroffen sein, da sie bereits das Netzwerk von Swisscom verwendet. Aber Kunden, die das Netzwerk von Salt manuell auf ihrem Gerät ausgewählt haben, werden ab dem 2. April 2019 keine mobilen Dienste mehr haben.

 

Was soll ich machen?

 

  • Wenn «Netzwahl» auf Ihrem Gerät auf «automatisch» eingestellt ist, brauchen Sie gar nichts zu unternehmen.
  • Wenn «Netzwahl» auf «manuell» eingestellt ist, befolgen Sie innerhalb der Schweiz bitte die folgenden Anweisungen:
    • Gehen Sie auf «manuelle Netzwahl».
    • Schauen Sie die Liste der möglichen Netzwerke an.
    • Wenn Sie «Salt» und «upc.ch» sehen, wählen Sie «upc.ch» aus.
    • Wenn Sie «Swisscom» und «upc.ch» sehen, wählen Sie «Swisscom» aus.

 

Dieser Schritt stellt sicher, dass Sie erfolgreich auf das neue Netzwerk migriert sind und dass es zu keinem Ausfall der mobilen Dienste kommt.

Bei Fragen bitte unseren Kundendienst kostenfrei unter +41 800 858 575 anrufen.

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Sie sehen keine Veränderung. Da Sie weiterhin UPC Business Kunde sind, heisst der Netzwerkname auf Ihrem Mobiltelefon wie bisher „upc ch“.

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Ja, Wifi-Calling ist auch in Zukunft möglich – dies weiterhin ganz ohne App.

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